Anwalt Tom Ravi Druckenbrodt

Über mich

Vita

Nach dem Studium an der Universität zu Frankfurt am Main und der Ruhr-Universität Bochum habe ich das Referendariat am Landgericht Essen absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahr 2011 habe ich die selbständige Tätigkeit aufgenommen und eröffnete meine Kanzlei in unmittelbarer Nähe zum Landgericht Essen. Gleich zu Beginn der anwaltlichen Tätigkeit habe ich den Lehrgang des Fachanwaltes für Miet- und Wohnungseigentumsrecht absolviert und trage den Fachanwaltstitel seit Mai 2014. Im Jahre 2018 habe ich den Lehrgang für den Fachanwalt im Erbrecht absolviert, und trage den Fachanwaltstitel seit April 2022. Darüber hinaus habe ich den Lehrgang Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich absolviert.

Seit Oktober 2019 bin ich mit zwei weiteren Rechtsanwälten in die Kanzlei Schumacher & Partner in Essen-Bredeney gewechselt. Von dort kann ich nunmehr die Leistung aus den von mir bearbeiteten Kerngebieten in einem großen Team, mit den entsprechenden zusätzlichen Kompetenzen aus der Steuerabteilung sowie dem Notariat, erbringen.

Sprachen

Deutsch, Englisch (verhandlungssicher), Norwegisch

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Frankfurt am Main und der Ruhr-Universität Bochum (2002 – 2008)

Referendarexamen (2008)

Referendariat am Landgericht Essen (2009 – 2011)

Assessorexamen (2011)

Tätigkeit als Repetitor bei Jura Intensiv, Fachbereich Strafrecht (2010 – 2011)

Rechtsanwalt im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm (seit 2011)

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (seit 2014)

Fachanwalt für Erbrecht (seit 2022)

RA Druckenbrodt beim WDR

Lokalzeit 02.07.2018

Lokalzeit 13.06.2018

Wir sind jetzt unter neuer Adresse zu erreichen.

Entsprechend haben sich unsere Kontaktdaten geändert. Sie erreichen uns ab sofort unter 0201 – 2403 164.

Unsere neue Anschrift lautet: Schumacher & Partner, Frankenstr. 362, 45133 Essen