Über mich

Vita

Nach dem Studium an der Universität zu Frankfurt am Main und der Ruhr-Universität Bochum habe ich das Referendariat am Landgericht Essen absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahr 2011 habe ich die selbständige Tätigkeit aufgenommen und eröffnete meine Kanzlei in unmittelbarer Nähe zum Landgericht Essen. Gleich zu Beginn der anwaltlichen Tätigkeit habe ich den Lehrgang des Fachanwaltes für Miet-und Wohnungseigentumsrecht absolviert und trage den Fachanwaltstitel seit Mai 2014. Darüber hinaus habe ich den Lehrgang zum Fachanwalt für Handels-und Gesellschaftsrecht erfolgreich absolviert. Mit einem kleinen, hochqualifizierten Team, bestehend aus einem weiteren Rechtsanwalt und drei Mitarbeiterinnen, bin ich in der Lage im Rahmen der Kernkompetenzen auch in größerem Umfang Dienstleistungen zu erbringen.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Norwegisch

2002 - 2008Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Frankfurt am Main und der Ruhr-Universität Bochum
2008Referendarexamen
2009 - 2011Referendariat am Landgericht Essen
2011    Assessorexamen
2010 - 2011Tätigkeit als Repetitor bei Jura Intensiv, Fachbereich Strafrecht
seit 2011Rechtsanwalt im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm
seit 2014Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Das Team
MA 1

Tom Ravi Druckenbrodt
Rechtsanwalt

folgt
Mitarbeiterin Sekretariat

folgt
Mitarbeiterin Sekretariat